Schrauben statt Überführen

Bänz «muss» Ferien abbauen. Da die eigentlich geplante Überführung von Sparti Vento von den Balearen in Richtung Griechenland kurzfristig dem Wetter zum Opfer fiel, buchte er kurzerhand nach Hamburg um und verbrachte 3 produktive Tage mit Sea MagiX in Rendsburg.

Wie in solchen Fällen üblich entpuppten sich die jeweiligen Tasks als komplizierter als geplant. Den Anlasser konnte man nur revidieren, wenn man den ganzen Wärmetauscher abmontierte, das Ventil für den neuen wassergekühlten Kühlschrank ist etwas zu hoch für das Bodenbrett darüber und die neue, grössere Gaskiste konnte nur unter extremen Verrenkungen eingebaut werden, so dass der Skipper Gefahr lief, sich in der Backskiste selbst einzusperren. Und doch – mit blood, sweat and (naja, zugegeben hat er’s nicht, aber bei mir wäre das ganz sicher auch mit gekommen) tears konnte am Schluss zu all diesen Themen und noch einigen weiteren Punkten eine Erfolgsmeldung gegeben werden.

Zuhause steigt der Druck jeden Tag bei beiden weiter. Die Zeit läuft sehr schnell und es gibt noch sooo viel zu tun! Drum hier nur ein ganz kurzer Eintrag. Wer weiss, vielleicht gibt’s ja später nochmals einen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: