Endlich…

Sea magiX schwimmt wieder! Jetzt kann die Reise 2023 tatsächlich endlich los gehen. Der Skipper reiste vor knapp 10 Tagen in den warmen Süden und brachte unser schönes Boot mit viel Einsatz von «elbow grease» zum Strahlen. Sea magiX hat den Winter am Trockenen in der Faro Werft gut überstanden, aber der Sand und Staub kommt mit ein wenig Abspritzen und Wegwischen nicht einfach so ab. So verbrachte Bänz mehrere Tage in inniger Zweisamkeit mit dem Polierlappen, bevor er sich ums Auftuchen und all die anderen Saisonbeginn-Arbeiten kümmern konnte.

Das Einwassern erfolgte dann nach einer intensiven Putz- und Aufräumwoche am Montag, 22.5. Zuerst musste noch auf genug Wasser in der Lagune gewartet werden. Dann konnte sea magiX in Richtung tieferes Wasser tuckern – immer brav im Kielwasser von Ricardo, der im Schlauchboot den Weg im Priel anzeigte.

Endlich ist es so weit – sea magiX hängt am Anker im tiefen Wasser am Ausgang der grossen Lagune von Ria Formosa.

Unterdessen nahm die Crew in der Schweiz noch ihre letzten Termine wahr und «sommerte das Haus ein». Insbesondere den Kühlschrank galt es zu leeren… 😊

Wir sind voll Vorfreude auf die nächsten vier Monate. Das Gefühl, für so lange abzureisen ist ja nicht mehr ganz unbekannt und doch ist es diesmal wieder anders als bisher. Einige Themen werden uns intensiv weiter begleiten: die Sorge um die Familien, der laufende Verkauf unseres schönen Hauses, die Fragen um unsere berufliche Zukunft, die geopolitische Lage, etc. etc. Und doch – ob wir gerade mit sea magiX unterwegs sind oder im grünen Bernbiet bleiben wird wenig Einfluss auf die genannten Themen haben. Und länger warten, während unsere gesunde und bewegliche gemeinsame Lebenszeit unaufhaltsam vorbei tickt, führt im Nachhinein nur zu so nutzlosen Sätzen wie «Hätten wir doch…» und «Wären wir doch…».

Wir sind uns des Privilegs sehr bewusst, dass wir unser Leben so gestalten können und wir sind wild entschlossen, es mit allen Fasern zu geniessen. Wenn es uns gelingt, via diese Webseite den einen oder die andere daran teilhaben lassen zu können, dann umso besser. Let’s go!

It’s a plan… let’s see what reality brings!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: