Harlingen – Amrum – Wangerooge und dann doch noch Helgoland

Die erste Nachtfahrt führt uns von Harlingen nordwärts an Ameland vorbei. Am Mittag sind wir auf der Höhe von Helgoland, aber es läuft gerade so schön bei schönstem Wetter und perfekten 3-4 Bft aus NW. Wir lassen Helgoland links liegen und segeln weiter nach Amrum. Auch am nächsten Tag läuft es wieder schön, als wir südwärts unterwegs an Helgoland vorbei kommen. Nochmals ignorieren wir die rote Insel und halten auf Wangerooge zu. Dort wird es bei der Einfahrt im Sand kurz etwas untief und so wissen wir nun auch, dass das Echolot die Wassertiefe ohne Reserve anzeigt… Auf der Insel bläst der Wind kalt und heftig, und unser Abendspaziergang wird vor allem am Rückweg auf direktem Weg zurück zum Hafen gehalten. Am nächsten Tag nutzen wir erst das Abend-Hochwasser zur Ausfahrt. Nun führt uns der Kurs doch noch nach Helgoland, wo wir gegen Mitternacht eintreffen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: