Direkt oder Zwischenhalt?

sea magiX bewegte sich auch Gestern in NE-Winden zwischen 5 und 7 Beaufort. Die See ist rauh. Das Bordgespräch Gestern dürfte gewesen sein, ob in den Kap Verdischen Inseln ein Zwischenhalt eingelegt wird oder nicht. Falls dies gemacht wurde, hätten Uschi und Bänz diese Nacht vermutlich in Mindelo auf der Insel Sao Vicente festgemacht. Bänz pflegt vor dem Anlegen in Häfen seinen AIS-Sender einzuschalten. Da ich bis jetzt kein solches Signal aufnehmen konnte, gehe ich davon aus, dass der direkte Weg in die Karibik gewählt wurde. Heute Mittag erwarte ich die nächste Positionsmeldung von Bord, welche ich auf «Wo sind wir? Karte» nachtragen werde. Schaut da ab und zu rein. Sie wird uns zeigen, ob meine Annahme richtig ist.
An Bord ist gemäss der letzten Mitteilung von Gestern 17:35 UTC alles in Ordnung.

Dieses Bild zeigt die Windprognose für heute Mittwoch, 10.12.2019, 12:00 UTC. Der Startpunkt markiert die Position von Gestern Mittag und die rote Linie ist der von mir erwartete Track, welcher seamagiX südlich des 15 nördlichen Breitengrads führen wird. Die Winde sind wie zu erwarten beständig aus Nordost. Mit 25 Knoten Grundgeschwindigkeit und Böenspitzen bis 28 Knoten sind sie eher stark und damit wird der Wellengang etwas hoch sein.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: