75 Seemeilen bis Barbados!

23. Dezember 2019, 16:13 Bordzeit (12:13 UT):
Bänz und Uschi teilen mit:
Weiter Sonntagssegeln mit Ostwind 4 Beaufort; Wassertemperatur 28 Grad Celsius; noch 75 Seemeilen bis Barbados; ETA 24.12. Mittags.

Ich habe auf der Karte den wahrscheinlich letzten Plottingpunkt vor der Ankunft in Barbados gesetzt. Die Atlantik-Passage von sea magiX scheint bald vollbracht zu sein!

Für die verbleibenden Meilen erwartet sea magiX weiterhin schönstes Segeln im Passatwind mit 4 Beaufort aus Osten. Nach meiner Schätzung hat Bänz etwas tief gestappelt mit der Ankunft am 24. um die Mittagszeit. Ich erwarte sea magiX in den sehr frühen Morgenstunden, wie sie wahrscheinlich das Südende von Barbados rundet und auf der windabgedeckten Westseite der Insel -wahrscheinlich vor Bridgetown – vor Anker geht. Nach dem Studium der Seekarte schätze ich die Situation so ein, dass dies auch ohne Tageslicht möglich sein wird. Interessierte beobachten diese Nacht die AIS Position von sea magiX, welche nun etwa drei Wochen südlich von Teneriffa stehen geblieben ist. Sie wird wohl auf einen Schlag nach Barbados ändern.

Wenn ich Euch nicht mehr höre, wünsche ich allen ganz schöne Festtage. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit während der vergangenen 3 Wochen. Es war mir eine Ehre, Euch etwas nautisch auf diesem Kanal zu begleiten und freue mich, wenn ich dies bei der Rückpassage wieder tun darf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: