Sommer auf der Elbe

Es ist wunderschönes, warmes Sommerwetter, mit nur sehr wenig Wind. Wir bleiben auf der Elbe und besuchen wunderschöne Plätze, nutzen die so freundlich bereit gestellten Fahrräder für das Erforschen der Landschaften hinter den Dämmen und geniessen sehr geruhsame Tage auf dem Wasser. Neuhaus an der Oste, Wischhaven, dann wieder in den NOK in Brunsbüttel, ein letztes Festmachen im Giselaukanal und «heim» nach Rendsburg zum Auswassern.

Der Mast war schon lange nicht mehr – wenn überhaupt je – gelegt worden; das erweist sich als schwieriger als in den vergangenen Jahren, aber auch das schaffen wir dann irgendwann. Aufräumen, Einwintern… In den Dieselvorfiltern und Filtern befindet sich viel klebrige Sauce – das muss noch geklärt werden. Trotzdem; es war ein schönes erstes Segeljahr mit Sea MagiX. Und wir wissen jetzt, dass wir das richtige Boot haben für die nächsten Vorhaben. Ein gutes Gefühl!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: